Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Unsere Schule versucht die vielfältigen Interessen der Schülerinnen und Schülern unter einem Dach zu vereinen. Mit Schulbeginn 2020-21 bilden wir mit der Mittelschule 1 Schladming mit angeschlossenem Polytechnikum einen Schul-Cluster. Die Clusterleitung hat Dir. Hans Rettenbacher inne.

MITTELSCHULE

Mit dem Schuljahr 2020-21 wurde die Schulform Mittelschule eingeführt. Schüler*innen dieses Schultyps haben ab der 6.Schulstufe (2.Klasse) in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik Unterricht nach Standard AHS oder Standard Mittelschule.

Ab der 3.Klasse (7.Schulstufe) gibt es an unserer Schule folgende Schwerpunktangebote

• SPORT UND GESUNDHEIT
  • ENGLISCH UND TOURISMUS
  • KREATIV UND TECHNIK

Wichtiger Hinweis:

Für die Schüler*innen beider Schulen sind  die Schwerpunkte der beiden Schulen MS1 und MSEJ wählbar. Weiters haben die Schüler*innen beider Schulendie Möglichkeit, den gemeinsamen Schulchor zu besuchen.

SKI-MS

Die Ski-MS ist der MS Erzherzog Johann angeschlossen.

Kinder, die sich bereits in jungen Jahren dem Spitzensport im alpinen und nordischen Bereich zuwenden wollen, werden in den SKI-KLASSEN der Ski-MS von einem eigenen Lehrerteam sowie eigenen Trainer*innen unterrichtet.

Informationen dazu auch auf der Homepage der SKI - MS