Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Für besondere Adventbegegnungen zwischen Alt und Jung sorgten die Schülerinnen und Schüler der 1a – und der 1b - Klasse der NMS Erzherzog-Johann mit Dipl. Päd. Michaela Legat und BEd Anna Lia Resch anlässlich ihres Besuches in der Adventszeit im Bezirksaltenpflegeheim sowie im Sozialzentrum SeneCura in Schladming.

Schon längere Zeit wurde bereits im Vorfeld kräftig für diesen Auftritt geprobt, um die Seniorinnen und Senioren in der Adventzeit in einer ruhigen und besinnlichen Feierstunde auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen.
So wurde eine einstudierte Fabelgeschichte aufgeführt, musikalische Stücke mit bekannten Melodien, traditionelle Weihnachtslieder, bei denen sogar fleißig mitgesummt wurde, Gedichte und besinnliche Weihnachtsgeschichten dargeboten. Die älteren Damen und Herren lauschten erfreut den Darbietungen und spendierten den Kindern viel Applaus für ihre gelungenen Auftritte.

Auch der Schulleiter der NMS Erzherzog-Johann, OSR Dir. Dipl. Päd. Rainer Angerer, las zwei Adventgeschichten von Karl Heinrich Waggerl vor, überbrachte abschließend noch besinnliche Weihnachtsgedanken und wünschte allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie schöne Stunden im Kreis ihrer Familien.

Zum Dank für die gelungene Advents- und Weihnachtsaufführung wurden die Kinder auf eine kleine Jause eingeladen und versprachen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen, um der älteren Generation durch die jüngere Generation ein wenig Freude zu bereiten.

  • bah-2a
  • bah-2b
  • bah-2c
  • bah-2d