Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Zwei Schülerinnen unserer Schule nehmen mit ihren Geschichten am Mölltaler Kurzgeschichtenwettbewerb teil. Bei diesem österreichweit ausgeschriebenen Schreibwettbewerb geht es darum, eine spannende, originelle und interessante Kurzgeschichte zu einem vorgegebenen Thema zu verfassen.


Die Geschichten können in jedem Genre beheimatet sein, müssen aber heuer um das Thema „Achterbahn“ kreisen.

Nach einer kurzen, aber intensiven Beschäftigungsphase im Deutschunterricht mit dem Thema „Kurzgeschichten“  haben Julia Rettenbacher und Leonie Tritscher dazu zwei wirklich gelungene Stories verfasst.
Da die Werke vor dem Einsendeschluss am 4.Mai 2020 nicht veröffentlicht werden dürfen, können wir die Geschichten jetzt leider noch nicht preisgeben.
Zu einem späteren Zeitpunkt jedoch werden wir die wirklich packenden Geschichten nachreichen. Und so viel sei gesagt: Das Warten wird sich lohnen!

Nun halten wir den beiden die Daumen, dass die Jury die Kurzgeschichten ebenso interessant findet wie wir und wünschen jetzt schon alles Gute für diese etwas andere Art des Wettbewerbes.

  • lw-2a
  • lw-2b
  • lw-2c