Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Die zweiten Klassen der Erzherzog-Johann Mittelschule beteiligten sich dieses Jahr wieder gemeinsam mit ihren Lehrern und der Berg- und Naturwacht Schladming beim Steirischen Frühjahrsputz.

Gemeinsam wurden Teile des Ennsufers, sowie einige äußerst stark vermüllte Gassen, Straßen und Böschungen von zahlreichem Müll befreit.

Mit großem Einsatz und viel Engagement waren die Kinder einen ganzen Vormittag unterwegs. Die dabei entdeckten Verschmutzungen in der Gemeinde Schladming sorgten bei allen Beteiligten für Unverständnis und Kopfschütteln. Die Müllsammelaktion ist ein wichtiger Beitrag für unsere Gesellschaft und schärft das Umweltbewusstsein der Kinder. Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig: Auch das nächste Mal werden sie sich wieder aktiv an dieser einmaligen Aktion beteiligen, sie in einer gesunden Umwelt aufwachsen wollen und es gemeinsam umso mehr Spaß macht!

 

  • fp-b1
  • fp-b2
  • fp-b3