Denn so viele Anläufe brauchte es, um ein rundum perfektes Bezirksschirennen am Hauser Kaibling über die Bühne gehen zu lassen.
Nachdem es am Donnerstag, dem 25.1. wie aus Kübeln schüttete und an eine Durchführung des Riesentorlaufs nicht zu denken war, musste das Rennen auf Montag, den 29.1. verschoben werden. Und diese „Terminänderung“ sollte sich - besonders für die Skirennläufer*innen unserer Mittelschule- als goldrichtig erweisen.
Gleich drei Siege (Sarah Glaser, Mario Reiter, Hans Knaus) und drei dritte Plätze (Eva Sonnleitner, Madlen Steiner, Elias Binder) konnte unsere Abordnung für sich verbuchen. Ebenso schnappten sich Sarah Glaser bei den Mädchen sowie Mario Reiter bei den Jungs die Tagesbestzeiten.
Gemeinsam mit den Schüler*innen der Mittelschule 1 Schladming wurden 9 der 13 für uns möglichen Stockerlplätze eingefahren. Was für eine beachtliche Bilanz!
Herzlichen Dank für Organisation und Durchführung des spannenden Wettbewerbs an die Mittelschule Haus/Ennstal sowie an die Skiakademie Schladming.
Nun stehen die Landesmeisterschaften in Obdach vor der Tür, wir wünschen den Teilnehmer*innen der beiden Schladminger Mittelschulen alles Gute!