Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

„Wie jedes Jahr waren die zweiten Klassen der MS Erzherzog Johann Schladming mit ihren Lehrern und der Berg- und Naturwacht Schladming einen ganzen Vormittag unterwegs, um im Rahmen der Aktion „Steirischer Frühjahrsputz“ Müll zu sammeln.


Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllzangen wurden wieder sehr viele Säcke befüllt. Entlang der Enns und der Hochstraße fanden wir viele „Schätze“. Wir entsorgten Zigarettenstummel, Snus, Dosen, Flaschen, Kabelbinder, FFP 2-Masken, zwei Schilder und sogar eine achtlos weggeworfene Tischplatte. Auch von steilen Hängen wurde der Müll entsorgt. Dabei fiel uns Schülern auf, wie viel Müll in Schladming in der Natur liegt. Wir hatten trotz des schlechten Wetters Spaß und freuten uns, dass wir dabei waren und so einen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten.“                                                                                                                                         
Magdalena Gerhardter , 12J, 2b

  • fp-a5
  • fp-a7
  • fp-a8
  • fp-a9
  • fp-b1