Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Der Saisonhöhepunkt - in Form der Teilnahme am österreichweiten Beachvolleyballcup - war für eine auserlesene Gruppe unserer Volleyballer am Dienstag, dem 23.6.2023, gekommen.

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung auf diesen Event, pritschten und baggerten unsere vier Spieler Tim Hofmann, Alexander Paulmair, Leo Reindl und Jan Majetny bei sommerlichen Temperaturen im „Hartberger Sandkasten“ im Rahmen des U1-Bewerbes um Punkte.


Insgesamt tummelten sich auf der Anlage zirka 65! „Jungs- und Mädelteams“.

Unsere Burschen qualifizierten sich mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage in der Gruppenphase als Gruppenzweite souverän für die Finalrunde der besten sechzehn Mannschaften, wo sie im Achtelfinale ein Duo des BG Lichtenfels forderten, sich aber schlussendlich geschlagen geben mussten.
Nach einer ersten Enttäuschung über die vergebene Chance, zusammen mit den besten sieben Mannschaften des Turniers ins Viertelfinale einzuziehen, ist der Blick aber bereits nach vorne aufs nächstjährige Turnier gerichtet, bei dem man wieder voll „performen“ will.

Ein Dank ergeht an die Stadtgemeinde Schladming, nur durch den zur Verfügung gestellten Gemeindebus ist es uns möglich, an einem von Schladming aus so weit entfernten Sportwettkampf teilzunehmen.

  • bc-b1
  • bc-b2
  • bc-b3
  • bc-b4