Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Lasst mich gewinnen!

Aber wenn ich nicht gewinnen kann,

dann lasst es mich mutig versuchen.“

(Special Olympics Eid)

 

 

Einen weiteren Baustein für das bevorstehende Mega Event bildete ein Inklusionsprojekt, das vom Diakoniewerk Steiermark-Werkstätte Schladming zusammen mit Schülern der NMS Erzherzog Johann Schladming durchgeführt wurde.

 

Gemeinsam wurden Geschenkkartons für die Maskottchen der Olympischen Spiele LARA und LUIS gestaltet. An vier Tagen trafen sich die Arbeitsgruppen in den Werkräumen der NMS EJ, um 70 originelle und repräsentative Verpackungskartons herzustellen.

Am 19.Mai wurden in der Aula der Schule dem Special Olympics Präsidenten von Österreich, Herrn Hermann Kröll persönlich, im Rahmen einer eindrucksvollen Feier die Geschenkkartons übergeben.

 

 

  • 1a
  • 2a
  • 3a
  • 5a

Das Projekt wurde koordiniert von Manuela Pitzer (Diakoniewerk Steiermark-Werkstätte Schladming) Christine Hutegger (OK Special Olympics Austria) und von Alois Strimitzer (NMS Erzherzog Johann Schladming).