Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Für besondere Weihnachtsbegegnungen zwischen Alt und Jung sorgten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der NMS Erzherzog-Johann anlässlich ihres Besuches in der Adventzeit in den Altenheimen in Schladming.

Mit den Musiklehrern Frau Maurer und Herrn Ranacher wurde bereits im Vorfeld kräftig für diesen Auftritt geprobt, um die Seniorinnen und Senioren bestens auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen.

So wurde ein Teil eines eigens einstudierten Krippenspiels gezeigt, musikalische Stücke, traditionelle Weihnachtslieder, Gedichte und eine besinnliche Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Die älteren Damen und Herren lauschten erfreut den Darbietungen und spendierten den Kindern viel Applaus für ihre gelungenen Auftritte. Dir. Angerer überbrachte schließlich noch besinnliche Weihnachtsgedanken und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise ihrer Familien. Zum Dank für die gelungene Weihnachtsaufführung wurden die Kinder auf eine schmackhafte Jause eingeladen.

  • a1
  • b1
  • b2
  • b3