Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Frei nach diesem, der Tenniswelt entlehnten Motto, erkämpfte sich unsere 1er Volleyballgarnitur einen Platz im kleinen Finale des diesjährigen Mixed-Volleyballturniers, das am 29.3. in der Ennstalhalle vor gut gefüllten Zuschauerrängen über die Bühne ging.

Von der Kollegenschaft der MS Liezen wie gewohnt perfekt organisiert, lieferten sich insgesamt 12 Teams der Mittelschulen Admont, Rottenmann, Liezen, Stainach und Schladming sowie des Gymnasiums Stainach packende Spiele. Das Teilnehmerfeld war daher mit zirka 120 Sportlern und Sportlerinnen so groß wie schon lange nicht mehr.

Wir Schladminger waren mit zwei Teams dabei. Eine Mannschaft zeigte sich topmotiviert und erreichte den zehnten Platz, die andere überzeugte spielerisch, musste sich im Spiel um Platz drei aber knapp geschlagen geben und belegte so den vierten Platz im Endklassement.

Bemerkenswert: Während die Konkurrenz durchwegs mit Schülern und Schülerinnen der siebenten und achten Schulstufe vertreten war, besuchen unsere Talente lediglich die 6. und 7. Schulstufe, was wiederum fürs nächste Jahr hoffen lässt, zumal alle Akteure des heurigen Jahres auch 2024 wieder spielberechtigt sind.

Drei der Jungs werden heuer am 23. Mai bei den steirischen Beachvolleyballmeisterschaften in Hartberg ihr Glück versuchen.

Nun heißt es fokussiert zu bleiben, Ziel, Motivation und Spannung bleiben uns somit über die nächsten Wochen erhalten.

  • bvb1
  • bvb2
  • bvb3
  • bvb4
  • cvb9
  • evb1