Logo NMS Erzherzog Johann Schladming

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von verschiedenen Pensionisten- und Seniorenverbänden nahmen die Gelegenheit wahr, sich von den Schüler*innen unserer 3.Klassen einiges zum Umgang mit dem Handy zeigen zu lassen. Dabei konnten sich die Seniorinnen und Senioren von den Vorzügen und der Schnelligkeit der digitalen Kommunikation überzeugen, auch individuelle Fragen und Hilfen kamen nicht zu kurz.

Kursinhalte waren beispielsweise Handy-Grundbegriffe, Speichern von Kontakten, Fotografieren und Versenden von Fotos. Außerdem wurden auch aktuelle Handy-Themen wie WhatsApp, Facebook oder das Surfen im Internet angesprochen.

Bürgermeister Hermann Trinker zeigte sich sich über die gelungene Premiere sehr erfreut: „Es ist schön zu sehen, dass es uns mit der Idee des Handy-Kurses gelungen ist, Menschen verschiedener Altersgruppen zusammenzubringen.

Die Durchführung der Veranstaltung übernahmen Direktor Hans Rettenbacher, Lehrkräfte und zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Mittelschulen sowie Gemeinderätin Claudia Gerhardter.

Wir danken allen Beteiligten bei der Umsetzung dieser Initiative, weitere diesbezügliche Veranstaltungen sollen noch folgen.

  • snm-B2
  • snm-b3
  • snm-b4
  • snmb1